13.02.2023 – Information
News teilen:

Neue Ticket-Entwerter in allen Bussen

In den letzten Wochen wurden alle Busse der Wels Linien mit neuen Ticket-Entwertern ausgestattet. Damit ist es ab sofort möglich, im Vorverkauf erstandene Einzelfahrscheine und 24-h-Tickets einfach im Bus zu entwerten.

Die Entscheidung, neben den modernen Ticketautomaten in den Bussen zusätzliche Ticket-Entwerter zu installieren, wurde bereits im Frühjahr getroffen. Auslöser war vor allem Kritik von älteren Fahrgästen an den modernen Ticketautomaten in den Bussen. In den letzten Wochen wurden in allen Bussen die neuen Entwerter installiert und auf Herz und Nieren getestet. „Ab sofort können Fahrgäste ihre Tickets im Vorhinein kaufen und im Bus einfach und unkompliziert entwerten“, so Wels Linien Betriebsleiter Martin Hüttner.

Trafiken als Vertriebspartner. Einzelfahrscheine und 24-h-Tickets sind sowohl im Büro der Wels Linien am Kaiser-Josef-Platz als auch in vielen Trafiken erhältlich. Damit haben die Fahrgäste der Wels Linien zahlreiche Möglichkeiten, im Vorfeld Fahrkarten zu kaufen. Die Tickets haben kein Ablaufdatum und können zu jedem beliebigen späteren Zeitpunkt verwendet werden.

Tickets einfach entwerten. Nach dem Einsteigen in den Bus können die Tickets bei den neuen Geräten schnell und unkompliziert entwertet werden. Das sei vor allem für ältere Fahrgäste wichtig, so Martin Hüttner. „Viele Kundinnen und Kunden haben sich darüber beschwert, dass es unzumutbar sei in einem fahrenden Bus am Automaten Tickets zu kaufen“, so der Betriebsleiter. Das sei mit den Vorverkaufstickets nicht mehr nötig. Die Gültigkeitsdauer der Fahrscheine wird beim Entwerten auf den Tickets angedruckt.

Auch Bürgermeister Andreas Rabl hat auf eine kundenfreundliche Lösung gedrängt und ist zufrieden: „Wir haben im Frühling eine Lösung angekündigt und innerhalb weniger Monate umgesetzt. Damit machen wir einen weiteren Schritt Richtung mehr Kundenfreundlichkeit und Service, das ist mir besonders wichtig“.

Zurück