Fahrgastrechte

Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte

Die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) ist Service des Verkehrsministeriums für den Bahn-, Bus-, Schiffs- und Flugverkehr – unabhängig, einfach und kostenlos. Aufgabe der apf ist es, Passagieren und Fahrgästen zu ihrem Recht zu verhelfen. Im Streitfall mit Verkehrsunternehmen ist diese um rasche und verbindliche Lösungen und Entschädigungen bemüht. Durch das Eisenbahn-Beförderungs- und Fahrgastrechtegesetz kann dem Fahrgast die Entschädigung wirksam zugesprochen werden. Bevor die Schlichtungsstelle für Sie aktiv werden kann, müssen Sie jedoch versuchen sich mit dem Verkehrsunternehmen zu einigen. 

 

Kontakt 
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Linke Wienzeile 4/1/6 
1060 Wien 
+43 (0) 1 5050 707 700 
+43 (0) 1 5050 707 180 

 

Bahn: +43 (0) 1 5050 707 710 | Beschwerdeformular
Bus: +43 (0) 1 5050 707 720 | Beschwerdeformular
Schiff: +43 (0) 1 5050 707 730 | Beschwerdeformular
Flug: +43 (0) 1 5050 707 740 | Beschwerdeformular

 

Weitere Informationen:
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte